COPA miniCPPP zu Gast bei der FTA

Copa Pilot Proficiency Program – kurz CPPP – so heißen die Veranstaltungen der COPA University, die seit Jahren weltweit durchgeführt werden und als Veranstaltungen an einem kompletten Wochenende Seminare zu Themen wie Advanced Avionics, Aeronautical Decision Making, Weather usw. bieten

Die englischen Begriffe verraten es vielleicht schon: Die Veranstaltungen finden auf englisch statt.

2018 wurde an zwei Standorten ein neues Format getestet: Veranstaltugen an nur einem Tag, die Teilnehmer können also morgens anreisen und abends wieder die Heimreise antreten. Zusätzlich werden die Veranstaltungen in der jeweiligen Landessprache durchgeführt, in Deutschland und Österreich also z. B. auf deutsch, in Frankreich auf französisch, usw.

Am 30.03.2019 war es in Deutschland so weit: Die COPA war zu Gast der der FTA in Aschaffenburg. Über 30 Teilnehmer konnten wir bei der ersten Veranstaltung hier in Aschaffenburg begrüßen – ein grandioser Erfolg! 4 Vorträge aus dem mittlerweise 60 Vorträge umfassenden COPA University Repertoire wurden angeboten. Dazu kam -wie immer- das Seminar Partner in Command, das den mitfliegenden Nicht-Piloten einen Einblick in das Cockpit gestattet und auch auf den Ausfall des Piloten vorbereitet.

Lesen Sie doch den Artikel im COPA Magazine.