Fluglehrer-Ausbildung. Kursstart: 11.09.2020

Am 11.09.2020 startet unser nächster Kurs zum Fluglehrer (FI, CRI).

Lehrmethoden in Theorie und Praxis stehen auf dem Stundenplan. Menschliches Leistungsvermögen, Gefahren bei der Simulation, Verwaltungsangelegenheiten und vieles mehr sind wichtige Themen für angehende Fluglehrer.

Einen Überblick über die Voraussetzungen und den Kurs gibt unsere Ausbildungsseite für Fluglehrer oder Class Rating Intructor.

Kursstart: 11.09.2020
Ort: Aschaffenburg (EDFC)

Der Kurs startet am 11.09.2020 – 13.09.2020. Die weiteren Termine erfolgen nicht en bloc, sondern werden mit den Teilnehmern abgesprochen. Bei uns lernen die Teilnehmer praxisgerecht – so werden etwa die Lehrvorträge in unseren PPL-Lehrgang integriert, Verwaltungsangelegenheiten an echten Beispielen diskutiert, usw.

Die Mindestteilnehmerzahl für diesen Kurs ist 4 Personen.

Für die Zeit nach dem erfolgreichen Abschluss des FI(A)-Kurses: Die FTA sucht engagierte Fluglehrer! Sprich uns bei Interesse an, gerne auch schon vor dem Kursstart.

Anmeldung und Fragen per E-Mail unter schule@fta-flugtraining.de.